Eurobiker Charity e.V. helfen weiter!
Nachdem die Spendenaktion im März zugunsten der in die Flotwedeler Partnerschaftsgemeinde Rakoniewice in Polen Geflüchteten aus der Ukraine eine überwältigende Resonanz gefunden hat, werden die Eurobiker sich am 22.Mai 2022 in Polen treffen, um in der Woche dann die Organisation Serce in Rakoniewice zu besuchen um eine Geldspende zu überreichen und sich auch beim dortigen Bürgermeister Dr. Gerard Tomiak über die Verwendung der vor einigen Wochen gelieferten Spenden zu erkundigen. Neben den Sachspenden ist ein Teil des Gelds für die Anschaffung von Kinderfahrrädern verwandt worden (siehe Foto).

Die Spende zur Tour wird für eine Ferienfreizeit von behinderten Kindern und Jugendlichen verwandt. Ein kiner Schritt zur Inklusion. Serce betreibt – ähnlich wie die Lebenshilfe Celle - eine Behindertenwerkstatt (https://wtz-serce.pl). Beim Besuch wird uns die Einrichtung gezeigt werden. Diese Tour haben wir schon zweimal wegen Corona verschoben und können sie nun endlich, wenn auch mit kleiner Gruppenstärke, durchführen.

Wer mehr über unsere Aktivitäten oder auch nur wissen will, wer wir sind wird unter facebook , instagram aber auch unter www.eurobikercharity.eu fündig. Wir, die Eurobiker Charity-Mitglieder, würden uns freuen, wenn wir unsere eigene Spende mit Ihrer Hilfe aufstocken könnten und erbitten darum auch jede noch so kleine Spende bis zum 20.05.2022 auf das Konto:

Eurobiker Charity eV, Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN DE98 8505 0300 3100 2032 15, BIC OSDDDE81XXX.
Kennwort: Serce
Sachspenden können wir leider diesmal nicht mitnehmen, da wir mit unseren Motorrädern nach Polen fahren. Spendenquittungen ab 50 € werden Ihnen ohne Antrag - Adresse nicht vergessen - unaufgefordert übersandt!

Helfried H. Pohndorf

Aktuelles

Besucherzähler

Heute83
Woche83
Monat395
Gesamt295779