Verleihung der Ehrenfahne des Europarates am 02.07.2011

Am 02. Juli2011 fanden um das Rathaus herum die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen der Samtgemeinde Flotwedel statt.
Neben den vertretenen Vereinen der Samtgemeinde, die sich mit ihren Ständen und Aktionen der Bevölkerung und Gästen vorstellten, waren alle Feuerwehren der Samtgemeinde vertreten und zeigten ihr Können, die Landfrauen hatten ein riesiges Kuchenbüfett, das Rathaus war für jedermann geöffnet, auf der Showbühne zeigten Tanzgruppen ihr Können und Musikgruppen unterhielten die Besucher.
Als besonderes Ereignis während dieser Veranstaltung wurde in einem Festakt die Europafahne – sie ist die zweite Stufe des von der Samtgemeinde Flotwedel angestrebten Europreises – übergeben.
 
Zur Übergabe dieser Ehrenfahne wurde vom Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Gebietskörperschaften des Europarates der ehemalige deutsche Abgeordnete und Ehrenmitglied der Parlamentarischen Versammlung, Herr Klaus Bühler gesandt.
Die Feuerwehrkapelle Oppershausen spielte zu Beginn der Zeremonie die Europahymne, danach trat der Ehrengast Herr Bühler ans Rednerpult.
Nach dem Singen unserer Nationalhymne entrollten Herr Klaus Bühler und der Samtgemeinde-bürgermeister Helfried Pohndorf gemeinsam die Europafahne. 
 
Weitere Gäste  und Vertreter überbrachten Glückwünsche der Partner-gemeinden Rakoniewice und Czarne, des Kreises Celle und des Amtes Odervorland.
Der Samtgemeindebürgermeister Herr Pohndorf bedanke sich für die Glückwünsche und für die Präsente der Partnergemeinden sowie bei den geladenen Gästen und Zuschauern, die bei dem Regen, der Nässe und Kälte ausharrten.
Die Feuerwehrkapelle Oppershausen spielte noch einige Lieder aus Ihrem Repertoire.  
Leider wurde die Wettersituation immer schlechter, so dass die restlichen Programmpunkte im Foyer des Rathauses stattfanden.

Aktuelles

Besucherzähler

Heute45
Woche350
Monat3263
Gesamt124748

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Entwurf und Gestaltung Nowatschin Software

www.nowatschin.de