Besuch in Rakoniewice Januar 2014

Vom 25. -27.01.2014 machten wir, Petra Fladerer und ich einen Kurzbesuch in Rakoniewice.
Wir lösten ein lange gegebenes Versprechen ein, gute Freunde dort privat zu besuchen.
Am 25.01. um 07.30 Uhr starteten wir in Hämelerwald und trafen gegen 12.00 Uhr in Zbaszyn ein.
Lucyna und ihre Familie waren riesig erfreut. Wir verbrachten den ganzen Sonnabend bis zum Abend in der Familie.
Übernachtet haben wir im Hotel Leczna in Karpicko
Am Sonntagmittag fuhren wir dann zu Gizela und ihrer Familie.
Nach einem Nachmittag mit vielen netten Gesprächen ging der Weg nach Rakoniewice zum Neujahrsempfang der Gemeinde. 
Dort hielt zunächst der Bürgermeister Tomiak eine Rede und beschrieb die Aktivitäten und Veränderungen der Gemeinde im vergangenen Jahr.

 

 

 

Im zweiten Teil machte eine Band noch ca. 1 Stunde mitreißende Musik   

 



Anschliessend gab es zum Ausklang des Empfangs noch einen kleinen Imbiss.

 

Am Abend wurden wir dann vom stellvertretenden Bürgermeister und unserer Freundin Gizela in das Restaurant Gawra zu einem Abendessen eingeladen.
So klang der Tag sehr angenehm aus.
Am Montagmorgen traten wir die Heimreise an.
Wir können sagen, dass wir sehr gerne nach Polen zu unseren Freunden fahren und freuen uns schon auf das nächste Treffen.
Dietmar Nowatschin

 

Aktuelles

Besucherzähler

Heute43
Woche348
Monat3261
Gesamt124746

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

Entwurf und Gestaltung Nowatschin Software

www.nowatschin.de